Familie von Hochborn

Freiherr
Chester von
Hochborn
Freifrau
Camilla von
Hochborn
geb. x
*9948
*9958
Harald Tiefen-
schwung
*9953
Kars von Hochborn
Silvia von
Hochborn
geb. Tiefen-
schwung
Elisa
Tiefenschwung
*9981
*9975
*9978

Angestellte und Sonstige

Hanna
Köchin
Janina
Zofe
Josef
Knecht

Informationen

Zum Gebiet des Freiherrn von Hochborn gehört das Dorf Kleinau. Die Freifrau von Hochborn ist begeisterte Züchterin einer Blumen namens Nellzisse, welche auch im Wappen derer von Hochorn zu sehen ist.

Die von Hochborns sind im Getreidehandel und der Schafzucht tätig.

Bilder und Impressionen

Das Dorf Kleinau

Das Erdgeschoss der Villa

Das Obergeschoss der Villa

Profile

Familie

Chester von Hochborn ist der Freiherr von Kleinau. Er ist das Familienoberhaupt der Hochborns.
Gekleidet ist er stets in dunklen Farben, braun, schwarz und grau bevorzugt er. Um seinen Hals hängt eine prunkvolle Kette aus Goldenen Segmenten, die so gar nicht zu seiner restlichen, schlichtedlen Gewandung passt.
Camilla ist die Gattin Chesters von Hochborn, dem Freiherrn von Kleinau.
Sie trägt weisse und cremefarbene Stoffe in einem edlen Gewand, das durch seine Schlichtheit schon wieder auffällt, auch ihr Schmuck ist schlicht, doch für Kenner als wertvoll zu bezeichnen.
Meistens hat sie einen kleinen Strauss seltsamer Blumen bei sich, die aussehen wie Nelken, und doch viel intensiver, fast betörend duften
Kars ist der einzige Sohn Chesters von Hochborn, dem Freiherrn von Kleinau, und dessen Gattin Camilla.
Seine hervorstechenden blauen Augen lassen ihn sehr sympathisch, und doch irgendwie geheimnisvoll erscheinen.
Kars trägt fast immer seine schwarze Rüstung und das Familienschwert an seiner Seite.
Silvia ist die Gattin von Kars von Hochborn, Sohn des Freiherrn von Kleinau, und die älteste Tochter des Goldschmieds Harald Tiefenschwung, dessen Schmuck einen hochangesehenen Ruf in ganz albaron inne hat.
Ihre warme Ausstrahlung und ihr stets freundliches und offenes Verhalten machen verständlich, warum Kars gerade sie zur Gattin wählte.
Silvia trägt ein weisses Kleid aus feiner Seide, das mit zierlichen Perlen bestückt ist. An ihm ist eine rote Blüte befestigt, die wie eine Nelke aussieht, jedoch einen herrlich süßen Duft verströmt.

Anverwandte

Harald Tiefenschwung ist der Inhaber der bekannten Gold- und Silberschmiede Tiefenschwung, und der Hersteller des begehrtesten Schmucks der Stadt.
Sein dunkelblondes Haar ist an den Schläfen bereits ergraut, was ihn aber keineswegs hässlich macht. Seine Kleidung ist sorgsam gewählt und besteht aus den feinsten Stoffen, die die Albaroner Händler zu bieten haben.
An seinen Fingern trägt er einige prunkvolle Ringe, wohl aus eigener Produktion. Die Knöpfe seiner Kleidung sind aus Gold und hübsch verziert, ausschliesslich mit einem aufsteigenden Vogel, dessen Augen aus kleinen, grünen Edelsteinen bestehen.
Die Schmiede Tiefenschwung hat gerade eine neue Kollektion herausgebracht, die ausschliesslich für den Adel und die Reichesten Albarons bestimmt ist.

Elisa (Rufname Liss) Tiefenschwung ist die jüngere Schwester Silvia von Hochborns, der Schwiegertochter des Freierrn Chester von Hochborn, und die jüngere Tochter von Harald Tiefenschwung, dem Besitzer der Gold- und Silberschmiede Tiefenschwung.
Gekleidet ist sie stets in die kostbarsten Stoffe der neuesten Albaroner Mode. Auch ihr Schmuck lässt darauf schliessen, dass die Gold- und Silberschmiede ihres Vaters erfolgreich läuft.
Der Schmuck aus dem Hause Tiefenschwung ist begehrt bei allen Ständen Albarons, für den Adel und die Reichen gibt es eine spezielle Kollektion. Die schönsten Teile aus dieser trägt Liss, z.B. eine Goldkette mit fein eingearbeiteten grünen Edelsteinen und einem zierlichen Anhänger, der einen aufsteigenden Vogel zeigt, dessen Augen durch kleine grüne Edelsteine dargestellt werden, sowie ein dazu passendes Armband.

Bedienstete

Hanna gehört zu den Bediensteten der Familie Hochborn. Sie ist stumm, aber dennoch sehr gut dazu in der Lage, sich zu verständigen. Ihre Kochkünste sind unter den meisten Adligen Balapurs weitbekannt und hochgeschätzt.
Janina ist die Zofe der Familie Hochborn. Sie trägt einen langen, blonden Zopf, ein einfaches Leinenkleid und ein helles Kopftuch.
Josef ist der Knecht der Familie Hochborn. Meistens eilt er hinter Kars von Hochborn her, um ihm seine Ausrüstung hinterherzutragen. Seine leichten Lachfältchen um die Augen herum lassen durchblicken, dass er ein humorvoller Mann ist, der sein Leben geniesst.

Gerüchte (Stand: 30.03.2006)

In den letzten Tagen breiten sich Gerüchte aus, dass die Schwiegertochter Chester von Hochborns, des Freiherrn von Kleinau, Silvia von Hochborn eine Untote sei. Bestätigt wurde, dass zu ihrer Beerdigung geladen wurde, diese jedoch einen Tag vorher abgesagt wurde, da sie auf unerklärliche Weise wieder unter den lebenden weilt.
Böse Zungen behaupten, dass ihr eigener Schwiegervater die Nekromantie beherrscht und so die Leiche zum Leben erweckt hat, diese jedoch soll keine eigene Seele mehr haben.

...wobei "oder Schlimmeres" bedeutet, dass er der geheime Anführer der Untoten sei und deswegen Hernn von Brodenburg und Herrn von Hochborn daran hindern möchte, gegen diese zu kämpfen.....

Chester von Hochborn soll bei einer bekannten Stickerei eine Verzierung an seinem Umhang in Auftrag gegeben haben. Einige wollen wissen, dass es sich hierbei um einen gelben Totenkopf handeln soll.

Anderen Gerüchten zu Folge mußte die Sau von Herrn von ver Lierer Notgeschlachtet werden, weil Kars von Hochborn ein Verhältnis mit der Sau hatte...

Balduan von Desnoirs will Kars von Hochborn und Ronigan von Brodenburg gesehen haben, wie sie sich eine heiße Schneeballschlacht auf den Straßen Albarons geliefert haben.