Familie von ver Lierer
Freifrau
Gertrude

*9945

Freiherr
Geert
*9932
&#x 9997
Gernot

*9963

Gerlinde

*9970

Angestellte und Sonstige

Georg Grauimstein

Informationen

Freiherr Gernot von ver Lierer ist der junge Herrscher seines Hauses, nachdem sein Vater unvermittelt verstorben ist. Er herrscht über ein Herrenhaus sowie über etwa 150 Gemeine Bürger, die hauptsächlich auf Bauernhöfen leben. Sein Landbesitz erstreckt sich über 100 Morgen und liegt etwa 30km nördlich von Albaron entfernt. Er ist unverheiratet, worüber sich seine Mutter große Sorgen macht. Seine Schwester verwaltet die Bauernhöfe, damit er sich wichtigerem zuwenden kann. Seine Kleidung ist immer in den Farben seines Hauses gehalten, schwarz und gelb.

Gerlinde von ver Lierer, die jüngere unverheiratete Schwester des Freiherrn, sie führt die Schweinezucht des Gutes und erzielt damit große Erfolge.

Profile

Familie

Die Mutter von Gernot und Gerlinde
Der verstorbene Vater der beiden. Er verstarb im Alter von 65 Jahren.
Freiherr Gernot von ver Lierer ist 1,85m groß, blaue Augen, blonde Haare. Das Bild paßt wie die Faust aufs Auge, was das aussehen der Kleidung sowie seine Bewaffnung angeht.
Er ist der junge Herrscher seines Hauses, nachdem sein Vater unvermittelt verstorben ist. Er herrscht über ein Herrenhaus sowie über etwa 150 Gemeine Bürger, die Hauptsächlich auf Bauernhöfen leben. Sein Landbesitz erstreckt sich über 100 Morgen und liegt etwa 30km nördlich von Albaron entfernt. Er ist unverheiratet, worüber sich seine Mutter große Sorgen macht. Seine Schwester verwaltet die Bauernhöfe, damit er sich wichtigerem zuwenden kann. Seine Kleidung ist immer in den Farben seines Hauses gehalten, schwarz und gelb.

Gerlinde ist die 28 jährige Schwester von Freiherr Gernot von ver Lierer. Sie sieht so aus wie auf dem Bild und ist etwa 1,70m groß.
Sie trägt ein Kleid, das in den Farben ihres Hauses gehalten ist, schwarz und gelb. Es ist es hochgeschloßen aber betont auf eindrucksvolle Weise ihre Weiblichkeit.

Gerüchte (Stand: 30.03.2006)

Der Bauer Jost Breckhoff hat auf seinem Hof angeblich eine 40 Zentner schwere Sau gezüchtet. Was auch nur wieder bestätigt, daß die Tierzucht auf dem Hoheitsgebiet des Freiherrn von ver Lierer zu den besten Albarons gehört.

Man munkelt, das die gezüchtete Sau der von ver Lierer auf dunkle Schwarzmagie zurück zu führen ist.Man sagt, viele Fremde seien zur Zeit in der Stadt und darunter auch ein böser Schwarzmagier.Die Stadtwachen können jedoch dieses nicht bestätigen.

Gerüchten zufolge ist die Schwester von Gernot von ver Lierer lieber auf nem Bauernhof, als das sie sich auf Bällen herumtreibt.

Zuverlässigen Quellen nach will man gehört haben, dass der Herr Harden van Valatan dem Herrn von ver Lierer seine Cousine zu einem günstigen Preis überlassen möchte. Herr von Verlierer sehe das als letzte Chance, um nicht alleine zur Ballsaison kommen zu müssen, und der Herr van Valatan ist eine seiner Frauen los UND erhält eine beträchtliche Summe dafür.

Gernot von ver Lierer war gestern deswegen nicht im Café, weil er sich in Albaron auf den Weg dahin verlaufen hat, erzählt man sich.

Diese Begründung soll der Herr von ver Lierer aber nur aufführen, um nicht zugeben zu müssen, dass er sich aus lauter Frust über die fehlende Begleitung zur Ballsaison im schlimmsten Viertel Albarons mit prostituierten Männern herumgetrieben hat.

Es wird sich erzählt, das der Grund, warum von ver Lierers Schwester sich lieber auf Bauernhöfen herumtreibt, als auf offiziellen Veranstaltungen, der ist, das sie so häßlich sei, das sich selbst ihre Mutter schämt sich mit ihr zu zeigen.

Herr von ver Lierer behauptet zwar die Sau verkauft zu haben, dabei ist es viel wahrscheinlicher, daß er sie nur selbst geschlacht hat, um sie vollkommen selbst genießen zu können.

Gernot von ver Lierer hat angeblich ebenso ein Verhältnis mit der Magistrae, aber wohl eher nur um den Gerüchten seiner gleichgeschlechtlichen Neigung entgegen zu wirken.

Anderen Gerüchten zu Folge mußte die Sau von Herrn von ver Lierer Notgeschlachtet werden, weil Kars von Hochborn ein Verhältnis mit der Sau hatte...

Sehr sichere Quellen bezeugen, daß Harden van Valatan vor 15 Jahren die Haare von Gerlinde von ver Lierer mit Tinte bekleckert hat.

Es wurde gesehen das der Freiherr von ver Lierer heute früh in Richtung seiner Ländereien aufgebrochen ist. Man erzählt sich, das er sich für immer zurückziehen wird, weil er bei der Ratsversammlung sich so danebenbenommen hat. Andererseits erzählt man sich, das Gerlinde von ver Lierer sich in einem der feineren Viertel des Stadt wegen einem Stadthaus umsieht. Ob das den Bruch der Familie von ver Lierer bedeutet?

Gerlinde von ver Lierer hat bekannt, das Wetter Albarons zu hassen. Es ist einfach rück zu schließen, wie sie wirklich zu Albaron somit steht.

Außerdem hat sie freimütig gesagt, daß sie viel lieber im Bett bleibt, anstatt einem Tagewerk nachzugehen. Sie deshalb das Adelsleben so sehr mag, weil andere für sie knechten müssen, damit sie ein schönes Leben hat.

Am morgen verlassen drei Boten das Haus von Desnoirs. Sie überbringen drei Briefe. Der erste geht an Gerlinde von ver Lierer. Er beendet schriftlich jedwede Geschäftsbeziehung zwischen dem Haus von Desnoir und dem Haus von ver Lierer.
Der zweite geht an die Mutter von Gernot und Gerlinde. Er hat zum Inhalt, daß Balduan ihre Brut nicht akzeptabel findet und er nicht eher ruhen wird, bis der Name von ver Lierer ausgelöscht ist.
Der dritte geht an die Herzogin selbst und hat zum Inhalt, daß er den Antrag der de Deubuers vollstens unterstützt, daß den von ver Lierern der Adelstitel aberkannt wird, da die Nachkommen des Alten von ver Lierer offensichtlich nicht in der Lage sind, die einfachsten Adelsrichtlinien auch nur zu begreifen. Sie sind für die gehobene Gesellschaft Alabarons ein schwarzer Fleck und untragbar.

Man sagt, das der alte Freiherr von ver Lierer sich im Grab umdrehen würde, wenn er wüßte was seine Kinder so veranstalten.
Einige behaupten er HAT sich im Grab umgedreht.

Unzuverlässige Quellen behaupten steif und Fest die Freifrau von ver Lierer in der Stadt gesehen zu haben. Sie soll wohl persönlich gekommen sein um ihrern Kindern eine tracht Prügel zu verabreichen.

Der Herr von ver Lierer soll von einem Bierkarren überfahren worden sein. Jedenfalls sah er so aus und roch auch so, als er durch die Straßen der Stadt ging.

Gerlinde von ver Lierer wurde in inniger Umarmung mit dem Metzger Rudolf Schleifstein gesehen.

Ein Bote wurde gesehen, der der Frau von Jestenberg ein Päckchen überbracht hat. .... Die Bediensteten behaupten es käme vom Freiherrn von ver Lierer .... und der Inhalt soll eine Meisterwerk an konditorischer Fachkunst sein ... ein kleiner Baum aus Marzipan, dessen Krone aus Nougat besteht und mit einem weißen Zuckerguss vervollkommend wird. .... Desweiteren murmeln die Bediensteten etwas von einer Nachricht .... einem Dankschreiben .... und wohl eine Anfrage für den bevorstehenden Ball ....

Der Freiherr von ver Lierer ist nur noch mit einem seeligen grinsen im Gesicht anzutreffen. Auch scheint er etwas abwesend. ....... Ob das mit der Jungfer von Jestenberg zu tun hat? ... flüstern die Bewohner Albarons.
Die Jungfer von ver Lierer soll davon nicht so begeistert sein, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Die Leute behaupten das der Freiherr von ver Lierer nur hinter dem Vermächtnis von den von Jestenbergs hinterher ist .... andere sagen wiederum, das der Freiherr das überhaupt noch nicht begriffen hat, das die Frau von Jestenberg ein richtig gute Partie ist.
Jungfer Aniska von Jestenberg, alleinige Erbin der Landgrafschaft von Jestenberg, scheint sehr angetan von den Bemühungen des Freiherrn von ver Lierer um ihre Person. So sollen die beiden nicht nur im örtlichen Kaffeehaus zusammen gesehen worden sein, sondern auch gemeinsam durch den mittäglichen Regen Albarons spaziert sein.
Junker Harden van Valatan scheint von den Entwicklungen weniger begeistert, so soll er seinen Duellierdegen aufs Beste pflegen lassen, und ihn stets griffbereit haben, sollte ihm Unziemliches zu Ohren kommen.

Die schwarze Magistra wurde mit der jungen Gerlinde von ver Lierer im ernsten und langen Gespraech gesehen.
Will die Magistra vielleicht Schweine kaufen nachdem sich ihr Ehemann beim Metzger Schleifstein von der Qualitaet der von ver Liererschen Schweinefleischqualitaet ueberzeugt hat?

Es wird sich gesagt, das der Freiherr von ver Lierer der Jungfer Aniska von Jestenberg schon wieder ein Präsent hat zukommen lassen. Diesmal eine Kreation an Blumen, die so wunderbar Anzutreffen wohl in keinem Garten Albarons die möglichkeit sich bietet. Eine kleine Nachricht soll wohl dabei gewesen sein ... über den Inhalt weiß man nichts genaueres, doch sollen die Mädge, die sie gelesen zu haben behaupten, sehr gerührt gewesen zu sein.

In der Universitaet erzaehlt man sich, dass die Magistra Nhe'Sekalmor mehrere Stunden in der Bibliothek verbracht hat - schon wieder.
Diesmal hat sie mehrere Buecher ausgeliehen mit dem Vermerk, dass sie an die Jungfer Gerlinde von verLierer gehen und von der auch retourniert werden.
Einzige Zeit spaeter konnte man einen ihrer Assistenten dann auch einen grossen Stapel Buecher jonglierend die Universitaet verlassen sehen.

Der Freiherr von ver Lierer wurde dabei gesehen, wie er aus der magischen Fakultät schnurstracks zum Tempel ging. Nach etwa ner halben Stunde hat er das Gebäude wieder verlassen. Er hielt eine Schriftrolle in den Händen. Er wird doch wohl nicht um Beistand gebeten haben? Oder gar einen Aderlass-Brief erstanden haben?

Angeblich soll sich die Leiche des alten Freiherrn von ver Lierer heute im Grabe wieder richtig gedreht haben und das mit stolz geschwängerter Brust.

Kein Gerücht, eher Tatsache ist es, das die von ver Lierer sich wohl endlich ein Stadthaus angeeignet haben. Es liegt nicht in der nobelsten Gegend Albarons, aber doch in einem der besseren Viertel.
Kaum das etliche Wagen mit Möbelstücke angekommen waren und das Haus wohl eingerichtet war, gehen allerlei Leute, Kaufleute, aber auch Handwerker sowie auch der eine oder andere adelige ein und aus. Es wird behauptet, das es um das bevorstehende Stadtfest geht, um dessen Organisation sich Gerlinde von ver Lierer kümmert.

Aniska von Jestenberg soll ihren frisch angetrauten Ehemann Gernot von ver Lierer zu Jestenberg gleich in der Hochzeitnacht verprügelt haben, um zu zeigen, wer die Hosen im Haus an hat.
Einen Tag später soll es für ihn noch schlimmer gekommen sein, als sie hörte, wie er nun ihr Gold für Arme im Armenviertel zum Fenster herauswirft. Diese Information soll hochpersönlich von Gernots Schwester, der Landgräfin Gerlinde von ver Lierer gekommen sein.

Balduan von Desnoirs soll Harden van Valatan eine hohe Geldsumme geboten haben, auf das er um die Hand von Gerlinde von ver Lierer buhlt, weil er so denkt, doch noch das Haus derer zu Verlierer auszulöschen.

Man will gehört haben, das es in dem neuen Stadthaus der von ver Lierer recht laut zuging, als Isabella, die Dienstbotin der Landgräfin von ver Lierer von einem Ausflug zurückkam und diesen eben ihrer Herrin berichtet. Gerlinde von ver Lierer soll sehr laut gewesen sein und sich mächtig aufgeregt haben.

Weder der werte Herr Freiherr von ver Lierer zu Jestenberg noch seine Gemahlin wurden in den letzten Tagen gesehen. Man munkelt, das er wohl seinen Pflichten nachgehen muß. Und schon werden in den Wirtshäuser und in den Gassen Wetten abgeschlossen, ob und wenn ja, was es denn für nen Nachwuchs geben wird.

Unbestätigte Gerüchte besagen, dass Gernot von ver Lierer von seiner Gemahlin den Monat nach ihrer Heirat nicht aus dem Schlafgemach gelassen wurde. Dafür soll nun aber wohl in nicht einmal einem Jahr ein freudiges Ereignis anstehen. Dieses wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Schon lang wurde Gernot von ver Lierer nicht mehr gesehen... nirgends... man munkelt, daß die Zeugung des Nachwuchses wohl einige Probleme birgen wird und der Druck, der dabei auf ihn lasten muß zu einigen Standproblemen führt, die genau jene Zeugung verhindern.
Er soll deswegen unter seiner Frau nicht viel zu lachen haben, wie in einer schlechten Zirkusvorstellung.

Es wird bekannt, das eine riesige Menge an Weizen und Gerste zu den Landsitz derer von ver Lierer gebracht wird. Es wurde beobachtet, das eigens Lagerhäuser errichtet wurden. Für was das gut sein soll, darüber sitzt man noch im dunkeln, aber eines ist wohl sicher: 'nicht einmal alle Schweine Albarons können soviel Getreide fressen' .....

Gerüchten zu Folge, soll es einen Freier um die Hand von Gerlinde von ver Lierer geben.

Eine Schneiderin der Stadt will Gernot von ver Lierer eine ganz besondere Strampelhose überreicht haben, die angeblich magische Kräfte haben soll.